Klangobjekt Akustik-Archiv

Akustik-Archiv

In diesem Akustik-Archiv sollen Klangwelten, akustische Geräusche, konserviert und aufbewahrt werden. Die Abspeicherung der Geräusche,die jederzeit wiederhol – und abspielbar sein sollen, erfolgt auf Rom-Cordern.

Öffnet man eine der Glastüren, so erklingen gleichzeitig 18 verschiedene Klangwelten, beim öffnen der zweiten Tür kommen noch einmal 18 dazu. Durch das Herausnehmen der einzelnen Glasretorten kann man sich die Klänge einzeln anhören.

Zeitkomponente

Zusätzlich wurden noch programmierbare Zeitschalter eingefügt. Dadurch können unterschiedliche Klanggruppen zeitlich versetzt einsetzen und somit das gleichzeitige abspielen verhindern.

Auch durch das verzögerte Einsetzen der Einzelklänge und Geräusche können auch noch zusätzliche kompositorische Zeitverschiebungen erfolgen.

Kategorie

Kunst

Teilen